Tagesmutter Christina Bender
 
Kindertagespflege in Solingen Familiär - Bedürfnisorientiert - Inklusiv

Meine Familie und ich

Mein Name ist Christina Bender, ich bin 1989 geboren und in Moers, am schönen Niederrhein, aufgewachsen.

Berufliche Wege führten meinen Mann und mich vor einigen Jahren nach Solingen. Dort wurde 2015 auch unsere erste Tochter geboren. 2021 kam unsere zweite Tochter zur Welt. 

Die letzten Jahre wohnten wir in Leichlingen Witzhelden und sind nun zurück in Solingen.



Seit 2019 haben wir einen kleinen Goldendoodle-Pudel, der uns durch den Tag begleitet. (hier geht es zur Hundekonzeption) 






 


Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Solingen.


Die Betreuung findet im Erdgeschoss auf rund 55 m² statt. Dort befindet sich die Küche mit angrenzendem Esszimmer sowie der Spiel- und Tobebereich für die Tageskinder. Außerdem natürlich ein Badezimmern sowie unsere Terrasse mit anschließendem kleinen Garten.
Für Ausflüge, durch den anliegenden Wald und umliegende Spielplätze, steht uns ein Krippenbollerwagen sowie ein Lastenfahrrad zur Verfügung.

Kurzfristiges Parken in den Bring- und Abholzeiten ist bei uns vor der Türe möglich. In der Siedlung ist zudem Platz zum Parken und eine Bushaltestelle befindet sich fußläufig.

 


Räumlichkeiten

(Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine spielenden Kinder auf den Fotos zusehen sind. Aufgrund meiner persönlichen Einstellung zu den Rechten unserer Kinder, werden auf meinen Seiten keine Fotos mit Kindern veröffentlicht.)

Drinnen 

 Im Spielbereich: Musik, Puzzlen, Bauen und Entdecken


Klettern, Rutschen, Turnen, Konstruieren und Balancieren


kleine Fahrzeuge


Bücher in der Kuschelecke

 

Ankommen und Umziehen

 

Unsere Kinderküche im Esszimmer 


Zum Essen und Trinken ist alles griffbereit für die Kinder


Ein Waschbecken für selbstständiges Händewaschen mit eigenem Handtuch und unser Wickelplatz



Draußen

Unser kleiner Garten - zum Toben und mit Wasser matschen an heißen Tagen


Mit dem Bollerwagen in den angrenzenden Wald


Unser Lastenfahrrad für Spazierfahrten und viele Abenteuer 


Im Sommer Wasserspiele


Im Herbst Blätter fegen

 

Wir konnten unsere eigenen Schmetterlinge in die Freiheit entlassen